ueberblickeY19
Überblicke von SZ02, SZ19, SZ20, SZ21, SZ35, SZ36, SZ37, SZ38, SZ39, SZ40, SZ43, SZ44, SZ45, SZ46, SZ47, SZ49, SZ50, SZ51, SZ52, SZ53, SZ54

Überblick Ysatinga Raben- und Löwen/Tigermond 418 n. P. (Spielzug 51)
 

Ygora/Thar Scandhi: Kämpfe eingestellt

Fasahl ta’Ny (Yg), Port Maer (Ts): Mißverständnisse beseitigt wurden im Verhältnis zwischen Ygora und Thar Scandhi und deren Herrschern, König Ator und Hohepriester Valderian. Nachdem endgültig klargeworden war, daß Thar Scandhi es nicht ohne heftige Gegenwehr zulassen würde, daß Ygora einen Brückenkopf auf der Insel Tharadrin erhält, mußte Ator die Eroberungspläne aufgeben, mit denen er unter dem Vorwand einer Strafexpedition gegen die Wolfsmenschen begonnen hatte. Nach Darstellung Ygoras ging es eigentlich um ein auf Tharadrin vor einigen Jahren unter mysteriösen Umständen verschwundenes Heer. Bis heute ist nicht klargeworden, wer oder was das Heer eigentlich vernichtet hat oder verschwinden ließ, aber Ygora verdächtigt die Wolfsmenschen. Thar Scandhi hingegen, unter dessen Schutz sich Tharadrin etwas später gestellt hat, meint, das ganze hätte vor dem Zusammenschluß beider Reiche stattgefunden und wäre keine ausreichende Ursache für einen Krieg. Man einigte sich, die Dinge zunächst auf sich beruhen zu lassen.
 

Ygora überfällt Lebenstein

Fasahl ta’Ny (Yg): Nachdem Ators Eroberungspläne auf Tharadrin mißglückt war, sucht man dort offenbar nun nach einem geeigneten Ausgleich für den entgangenen Gewinn aus der Besteuerung neu eingegliederter Gebiete. Im Löwenmond überfiel ein Heer von Orks, die sich dort wohl schon seit längerer Zeit versteckt hielten, ein Waldgebiet in der Nachbarschaft Aurinias, das zu Lebenstein gehört. Abgesehen von der Dreistigkeit dieser Maßnahme han-delt es sich um eine taktisch wohlüberlegte Operation, denn da man mit Heeren nicht nach Aurinia hineinkommt, ist das eroberte Waldgebiet vom Rest des Reiches nur über eine Meerenge zu erreichen, und es enthält keine eigene Stadt.
Einen Rückschlag erlitten Ators Expeditionsstreitkräfte nur dadurch, daß der Anrash-Tempel in der Nachbarschaft deren Eindringen etwas entgegenzusetzen hatte. Die beiden Flotten, die vor der Halbinsel anlanden wollten, um weitere Truppen und einige tausend Arbeiter abzu-setzen, wurden von einem plötzlich heraufziehenden Sturm in die Tiefsee abgetrieben, noch bevor sie ihre Aufgabe erfüllen konnten.
Anrashs höchster Priester Syras’sel hat sich bereits in Ygora beschwert und angekündigt, daß für Ygoras Flotten schwere Zeiten anbrechen würden, wenn man das Gebiet nicht zurückgebe, denn es stünde unter Anrashs besonderem Schutz.
 

Ungeziefervertilgung in Kayra Matra

Rristallpalast / Burg Asif (Km.): Seit fast vier Jahren ist die Burg Asif, ein Außenposten Kayra Matras in den unzugänglichen Weiten des ewigen Eises, im Besitz eines Volkes halbintelligender Riesenspinnen gewesen, und Lyr a Krae, der seine untoten Heere anderswo konzentriert hatte, war die Rückeroberung wegen der großen Entfernungen in seinem Reich wohl zu umständlich. Erst jetzt ist er mit einem riesigen untoten Heer, als dessen Quelle unschwer Titanik zu erkennen war, vor der Burg aufgetaucht und hat sie in einem kurzen und brutalen Frontalangriff zurückerobert. Die Spinnen, die tatenlos zusehen mußten, wie Untote die Mauer überwanden, indem sie einfach große Haufen von Leibern bildeten, hatten dem Angriff wenig entgegenzusetzen, denn ihre beste Waffe, das Gift, war gegen die anstürmenden Horden völlig nutzlos.
An anderen Orten indes freute man sich über die Atempause. In den Zwillingsstädten, wo man seit längerem neue Einfälle von Untoten befürchtet, baut man weiterhin emsig an Tempeln. Ob das hilft, bleibt fraglich, denn nach seinem Sieg zog sich der Kalte Herrscher sofort in seine Labore zurück. Was er dort tat, war nicht zu erfahren, jedoch wenn ein bereits mächtiger Nekromant sich höchstpersönlich an Forschungsarbeiten begibt, tun andere gut, sich vorzusehen.

[Startseite] [Begrüssung] [News - Neues] [Die Welt] [Kontinente] [Karcanon] [Karnicon] [Ysatinga] [Corigani] [Yhllgord] [Gwynddor] [Erendyra] [Kiombael] [Shanatan] [Zhaketia] [Nykerien] [Rodebran] [Ophiswelt] [Shiadonia] [Cyrianor] [Spielregeln] [Bibliothek] [Interaktiv]