Startseite
Begrüssung
News - Neues
Die Welt
Kontinente
Spielregeln
Bibliothek
Interaktiv
Karcanon
Karnicon
Ysatinga
Corigani
Yhllgord
Gwynddor
Erendyra
Kiombael
Shanatan
Zhaketia
Nykerien
Rodebran
Ophiswelt
Shiadonia
Cyrianor
Karnicon

Karnicon

Karnicon ist sowohl eines der ersten als auch eines der größeren Myrasegmente. Es wird seit kurz nach dem Start von Welt der Waben (WdW), seit dem Jahre 1983 mit zum Teil recht erheblichen Unterbrechungen bespielt. Zunächst war es die machairische Hälfte des Segmentes Karcanon - später wurde es jedoch als selbstständiges Segment geführt. Zeitweilig gehörte auch noch die Insel Kiomba zu Karnicon, die jetzt auf dem Segment Kiombael liegt. Dementsprechend grenzt Karnicon auch heute noch im Peristera an Kiombael. Im Phialae grenzt Karnicon an Ysatinga und im Ophis an Karcanon wie auch auf der anderen Seite des ewigen Eises an Zhaketia, doch auch die Segmente Erendyra und Corigani sind nicht fern. Derzeit erlebt Karnicon eine Phase enormer Spielaktivität. 5 Spielleiter werten dabei zwischen 25 und 30 Spieler aus. Das Konzept „Spieler werten Spieler aus ist bislang auf Myra ein einmaliges, aber anscheinend sehr erfolgreiches Konzept, bei dem Spieler anderer Segmente ein wenig ihrer Zeit investieren um anderen Mitspielern das Spielen auf Myra zu ermöglichen. Derzeit ist geplant dieses Konzept auf das derzeit unbespielte Segement Ysatinga zu erweitern.

Karnicon besteht von der Karte her im wesentlichen aus dem großen Kontinent Chelodarn mit dem mächtigen Velatorgebirge und weiten ausgedehnten Tiefebenen, dem landschaftlich sehr vielgestaltigem Asylia-Archipel und einem Teil der machairischen Eiskappe. Dementsprechend gibt es auf Karnicon keine tropischen Regionen und heiße dampfende Dschungel wird man hier vergeblich suchen. Kleine subtropische Regionen mögen allerdings aufgrund von einigen warmen Meeresströmungen, besonders am Asylia-Archipel vorkommen. Im allgemeinen herrscht aber gemäßigtes bis arktisches Klima vor.

Politisch ist das Segment geprägt vom Kampf der Lichtmächte gegen die Finsternis. Auf Seiten der Finsternis ist hier vor allem der Schattenpriester Dularothomae hervorzuheben, der mit seinem Stammreich Kriegoria Karnicon schon seit Jahrhunderten terrorisiert. Ein Duell gegen seinen finsteren Widersacher Zardos, der vor allem auf Karcanon und Corigani seine Stärken hat, ging allerdings verloren mit noch nicht ganz absehbaren Folgen. Auf Seiten der Lichtreiche ist besonders das Dreikaiserreich Garelda als Widersacher hervorzuheben, dass aber immer mehr innenpolitische Probleme zu haben scheint. Neutral zwischen diesen beiden Hauptströmungen stehen die Handelsreiche wie der Bund der freien Handelsstädte Karnicons und das sagenumwogene Danamere. Der Kampf zwischen Ordnung und Chaos der auf anderen Segmenten immer noch tobt, scheint auf Karnicon nahezu entschieden zu sein. Nur wenige einzelne Reiche stehen vielen Anhängern des Chaos gegenüber, doch auch hier kann nur das weitere Spiel zeigen wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird, denn wie sagte mal ein Staatsmann: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wer also noch mitspielen möchte, sollte sich melden.

Reichsliste von Karnicon:

Artakakima, Bouraghard, Edor, Garelda (Dandairia, Elzet, Garunia), Ilyria, Kamenolan, Runôr, Tronja, Almeron, Danamère, Etrorien, LanguriaMalkuth, Salkerusura (Wergolost Karnicon), Manatao, Ranoth, Schetola, Unku, Pirim Salu, Quassim, Hobano, Varr, Nask, Ortjola

Aktuelle Diskussionen und Nachrichten rund um Karnicon gibt es im Karnicon-Bereich des ProjektMyra-Forums http://myraforum.de.vu :

[ Direkt zu Karnicon im Myra-Forum ]

Die Segementsboten von Karnicon könnt ihr, wie von allen Segmenten, in der Biliothek von ProjektMyra lesen oder herunterladen.

[ Direkt zu den Boten von Karnicon ]

Noch ziemlich am Anfang steht die eigene Domain des Segments Karnicon, aber auch diese gibt es schon:

[ Zu www.karnicon.de ]

[Orte und Namen] [Karnicon-Karte] [Überblicke] [Edor] [Faraljan] [Languria] [Malkuth] [Runor] [Schetola] [Tronja] [Chnumiten]