1. Die Welt
Die Welt der Waben ist ein erdaehnlicher Planet namens Myra irgendwo im phantastischen Universum, in
dessen verschiedenen Gegenden ganz unterschiedliche Gesetze von Natur und Magie gelten. Hier, auf der
dritten Welt in dem Sonnensystem, das von seinen intelligenten Bewohnern "Felder Aros" genannt wird, dominiert das Symbol des Hexagons, der Wabe. Sechs Winde und zwoelf Gestirne bestimmen die Himmelsrichtungen auf dieser Welt. Myra ist, zumindest was die Kontinente Gorgan und Vanga betrifft, eine Parallelwelt zur Welt VANGOR, und hat mit dieser die Geschichte gemeinsam, die sich auf einen sagenumwobenen Helden namens MYTHOR und seine Gefaehrten bezieht. Es gab und gibt magische Tore zwischen beiden Welten, die sie
frueher eng verbanden. Myra ist eine Welt mit vielen Gesichtern. Weil von hier aus Tore in viele andere Welten und Zeiten fuehren
, die jedoch nur die Besten finden, oeffnen und durchschreiten koennen, wird sie auch als ZWISCHENWELT bezeichnet. Es ist jedoch eine eigene Welt, nicht eine Mischung vieler anderer Welten
, und so wird man immer wieder auch viele Dinge finden, die fuer Myra einzigartig sind, Rassen und Voelker und seltene Lebensformen aus Flora und Fauna.
Nur Teile der Welt sind in unserer Zeit bewohnbar fuer Menschen, Humanoide oder Tiere, weil DIABELOS in unvorstellbarer Menge den Planeten bevoelkern, die fuer die meisten Lebensformen den
Tod bedeuten. Ihre Lebensbereiche sind die gelb-schwarzen Nebelwaende, die das Wandern von einem Segment zum anderen ebenso erschweren wie Invasionen von anderen Kontinenten, die Segmentsraender.
Die durch diese Nebelwaende der Moerderbienen voneinander geschiedenen Teile der Welt nennt man Segmente. Das aelteste dieser Segmente, auf denen sich Kulturen gebildet und Reiche formiert haben, ist KARCANON.
5. Die Kultur
Als Teil der Kultur -und damit als Teil unserer eigenen Welt Myra- koennen nur Bilder und Texte
akzeptiert werden, ueber die der Spieler oder Mitspieler das alleinige Verfuegungsrecht besitzt und womit keine Ansprueche Dritter beruehrt sind. Der Spieler stellt den Spielleiter und die Spielgemeinschaft von
allen Anspruechen Dritter frei (das heisst, wenn Ihr etwas klaut, haftet Ihr als Einsender persoenlich gegenueber den Klaegern, nicht der Verein der Freunde Myras, der die Spielgemein- schaft rechtlich
vertritt). Mit der Einsendung eines Textes oder Bildes als Teil der Myra-Kultur geht das Recht daran an
die Spiel- gemeinschaft von Welt der Waben, vertreten durch den Verein, ueber. Der Verein behaelt auch bei einem Ausstieg des Spielers das Recht, das Material nichtkommerziell zu veroeffentlichen. Der Spieler
muss den Verein bei weiteren nichtkommerziellen Veroeffentlichungen des Materials informieren. Beide Seiten muessen vor einer kommerziellen Veroeffentlichung eines Teils der Myra-Kultur eine schriftliche
Genehmigung der jeweils anderen Seite einholen. Der Verein kann eine solche Genehmigung nur in Ausnahmefaellen verweigern und muss dies dann schriftlich begruenden, kann aber verlangen, dass
Hinweise in Texten auf "Myra", "Welt der Waben" oder andere myranische Namen vor Veroeffentlichung
gestrichen oder durch fremde ersetzt werden. Der Spieler kann eine solche Genehmigung jederzeit ohne Begruendung verweigern.
Es gibt Spieler, die etwa Gedichte oder Prosa-Passagen bekannter Autoren als Teil ihrer Kultur sehen oder dem Spielleiter einreichen. Dies darf nur mit einem Hinweis an den SL auf den Urheber des Textes
geschehen, solche Texte duerfen ebenso wie uebernommene Bilder nur als "Anlage zur Kultur", wie man
sich etwas vorstellt, eingereicht und, sofern das Urheberrecht betroffen ist, nicht veroeffentlicht werden. Die rechtliche Verantwortung liegt beim Spieler.
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