Personen in Esoteria
Startseite
Begrüssung
News - Neues
Die Welt
Kontinente
Spielregeln
Bibliothek
Interaktiv

 

Personen an der MSM und in Esoteria - eine Auswahl

Hier ist der Ort, wo Ihr Eure Figuren an der MSM Esoteria, der Myra-Schule der Magier zu Esoteria, vorstellen könnt (und sollt). Das gilt auch und vor allem für Beteiligte an den Rätselspielen in der "Bibliothek der Rätsel" und am Rollenspiel auf Kezunsea, aber auch für die Spieler früherer Absolventen der MSM:

Absolventen (Leute, die die MSM nach einer gewissen, nicht von den Meistern festgelegten Zeit verlassen haben) der MSM sind u.a. Lukar der Weise (Fastrandir); Digna Livsandar (später erst Artanpriester Midligurs); Aengwyll of Llarn (der Chronist von Dunster); Zapheles von Silur (Erzmagier Silurs); Fyseo von Domtrayi, Erzmagier von Karalo-Floran; Tar'vyn, Wanderer; Thorkin, Kampfzauberer im Sonderheer Bansers; Oweron von Sapiru, (später Segmentshüter Coriganis); Shiona n'Harad, Magier-Diebin in Wohlthat und Sucherin der Symbole; Niblon Lilebin (Zertanien), Wanderer und Traumritter gegen die Riesenspinnen nahe Desarachnia....

Wer hier genannt ist, kann seine Figur auch gerne zeitweise oder ganz in die MSM Esoteria zurückführen.

[ Personen an der MSM Esoteria im Myra-Forum ]

Ausserdem finden sich unter anderem die folgenden
Personen an der MSM Esoteria:

Daeron - Meister der Schüler, für Disziplin an der MSM zuständig. Ein älterer Herr, der nur bei Damen plötzlich galant wird, und am Hinterkopf schon eine Halbglatze, was nicht eben dazu beiträgt, daß ihn alle mit Respekt behandeln. Umso härter tritt er auf, umso schärfer greift er durch, wenn er mal einen überführten Unruhestifter vor sich hat.((OT:Eine Kreuzung aus Filch und Umbridge?))

G'ternion - Einer der (nicht mehr ganz) "Jungen Meister", kam, um Magier zu werden, ist seit Ende des Ersten Jahres aber begeistert von der Alchemie; durfte schon als Acolyth selbständig Experimente durchführen, weil er (was man ihm nicht zu oft sagen sollte) als genial auf diesem Gebiet gilt. Versucht etwa, Experimente aus Gratan-My auf Grundlage der Beschreibung des Ergebnisses und einzelner, durch Lamonten erhaltener, Bruchstücke zu rekonstruieren. Viele seiner Experimente schlagen fehl (weshalb Phenrys ihn respektlos "Katastrophen-G'ternion" nennt), doch diejenigen, die gelingen, haben beachtliche Erfolge, auch wenn oder weil sie mancher Theorie widersprechen. Es heißt, daß dieser Fakt nicht seiner Genialität, sondern seiner Unkenntnis elementarer Theorien der Nachbardisziplinen zuzuschreiben sei. Nur ein Jahr jünger als Kjartan, aber durch seine "Faulheit" in manchen Fächern machte er sein Erstexamen zusammen mit Phyter.

Kjartan - Einer der "jungen Meister", eingebildet, überstolz, rangbedacht (und autoritätshörig), aber an sich kein schlechter Mensch. In der Laufbahn des Magiers schon immer sechs, fast sieben Jahre weiter als Phyter; hält sich manchmal schon selbst für einen Gross-Meister. Verachtet die Nicht-Beschwörer (etwa Herbalisten) als reine Gelehrte oder Gärtner, lehnt die Lamonten ab und unterrichtet "Beschwören und Bannen" nicht nur für künftige Dämonenjäger.

Phenrys - War einst ein jüngerer Schüler, ehrgeizig, lernbegierig und nicht willens, zu warten, bis man ihn für irgendwelche Mysterien oder geheimes Wissen für reif befindet. Wollte alles jetzt und sofort, wurde 1 1/2 Jahre später aufgenommen als Phyter, schaffte es, durch ein Jahr durchzurasen und war vor ihm mit der Ausbildung. Wurde dabei bis zwischendurch von Phyter ausgebildet, der Phenrys zu bedächtig schien; Phenrys machte und macht schon Scherze auf Kosten des Langsameren... Er war ein "Lausbub" und zu seiner Zeit (410-414 nP) Leitwolf der Störenfriede an der Schule. Als "Ehemaliger" besucht er die MSM öfter als die vorgeschriebenen siebten Jahre - nicht immer zur Freude ehemaliger Studienkollegen und Meister.

Phyter - Junger, aufstrebender Held wider Willen. Ist nach Esoteria gesandt worden, um dort das Handwerk des Chronisten zu lernen; wurde aber wegen seiner Begabung unter anderem in Bezug auf Wahrträume zum Magier und Seher ausgebildet. Ihm war unklar, woraus lange Zeit sein Studium bestand, da er scheinbar wahllos zusammengesetzte Texte lesen und z.T. auswendig lernen musste, Fragmente von Kataph dem Weisen ebenso wie Astrologie aus der Schule von Tra-Zun, Pfaderregeln ebenso wie alte Texte aus der Schule von Yrghun oder aus Tanur. In der Praxis gefiel ihm die Veränderung/ Bezauberung, auch das Pflanzenwesen unter dem GK'ler und die Lebensformkunde von Gigi Nur. Illusionen gelingen ihm kaum, aber man war recht nachsichtig mit ihm, da er als direkter Schützling eines der Gross-Meister galt. Im Herbst 423 nP ist Phyter "Studien- und Berufsberater" der MSM für Neuankömmlinge und Erstabsolventen, also solche Personen die ihren ersten (zum Grossteil einzigen) Abschluss an der MSM machen. Bild hier

Tynabeth - Jung-Meisterin der Heilung im Krankenbereich der MSM. Ehemals Magierschülerin, die Phyter vor allem wegen der schönen, schwarzgelockten Haare, ihrem kleinen Mund mit den schönen Lippen, den ausdrucksvollen Augen und der schönen Seele (woran er keinen Moment zweifelt) aufgefallen ist. Leidet heimlich an einer schweren Krankheit, etwas weitsichtig dazu, hilft aber stets, andere zu heilen.

[ Personen an der MSM Esoteria im Myra-Forum ]

 

[Startseite] [Begrüssung] [News - Neues] [Die Welt] [Kontinente] [Spielregeln] [Bibliothek] [Interaktiv]