Startseite
Begrüssung
News - Neues
Die Welt
Kontinente
Spielregeln
Bibliothek
Interaktiv
Taverne

Willkommen in der

"Schiffsglocke"

Schon als ihr Euch dem Eingang nähert könnt ihr von drinnen fröhlichen Gesang hören. "Das ist die Schiffsglocke, die bester Taverne am Ort. Hier gibt es den besten Wein, das saftigste Fleisch und die hübschesten Frauen. Und Uko der Wirt sorgt schon dafür das es seinen Gästen gut geht. Ärger gibt es hier drinnen eigentlich nie, wenn ihr Uko seht werdet ihr sehen warum."

Und tatsächlich, als ihr die Taverne betretet glaubt ihr Euren Augen nicht zu trauen. Das ist nicht einer dieser zahllosen Hafenkneipen wie es sie überall auf Corigani gibt. Die Tische sind sauber, nirgendwo sieht man Gesindel rumsitzen. An den Tischen sitzen anscheinend nur die Kapitäne und deren Steuermänner. Auch scheinen es nicht alles Seefahrer zu sein, sondern sitzen auch viele Kaufleute von außerhalb an den Tischen. Doch das ist eigentlich nicht das erste was Euch auffällt als ihr durch die massive, hübsch verzierte Holztür eintretet. Hinter der Theke steht ein Baum von einem Mann. Knappe 2 Meter groß scheint er zu sein und überragt selbst die größten der Gäste der Schiffsglocke noch bei weitem. Er ist in eine einfache Lederhose und ein schwarzes Hemd gekleidet, das sein leicht graues Haar noch hervorhebt.

Ihr setzt Euch an einen der freien Tische. Jetzt könnt ihr sehen das jeder dieser Tische mit Gravuren überseht ist. Viele zeigen Schiffe verschiedenster Art und Herkunft, andere Zeigen die Tiere des Meeres und wieder andere sehen aus wie Karten aus Ländern die Ihr noch nie gesehen habt.

"Gefällt Euch meine Schnitzerei" fragt Euch Uko der plötzlich an Eurem Tisch steht. "Alles selber gemacht, deswegen wäre ich froh wenn ihr sorgsam mit meinen Tischen umgeht werte Reisende." Ihr bestellt Euch alle ein Glas Wein die Euch Uko auch sofort bringt.

"Nun werte Reisende, welchen Ort der Konföderation wollt Ihr zuerst aufsuchen ? Von hier aus können wir weiter nach Atanimar, in die Hauptstadt der Konföderation, nach Hallandra, der Kornkammer der Konföderation oder wir können auch noch ein wenig hier durch Ffynnoughlwath ziehen damit Ihr Euch die Gegend ansehen könnt. Oder wir reisen mit dem Schiff nach Charinned, in das Land der freien Frauen. Von dort könnten wir dann auch in die Hochländer zu den Yerthasi, den Windreitern oder auf die Hochebene der Geheimnisse. Die Wahl liegt bei Euch. Wenn Ihr aber nach Charrinned wollt werte Reisende, so müssen wir ins Hafenbüro gehen"

 

Atanimar

Hallandra - leider derzeit nicht möglich

Ffynnoughlwath

Taverne verlassen

 

[Startseite] [Begrüssung] [News - Neues] [Die Welt] [Kontinente] [Spielregeln] [Bibliothek] [Interaktiv]