Startseite
Begrüssung
News - Neues
Die Welt
Kontinente
Spielregeln
Bibliothek
Interaktiv
Stellenangebote
Anmeldung
Linkseite
Myra-Roman
Stellenangebote auf Myra

 

Stellenangebote

Was ist das? Das sind freie Positionen in bestehenden Reichen, oft selbständige Leitung derselben, auf laufenden Segmenten. Hier sind die ersten davon:

EGROUP-Hinweis: In der Myra-EGroup könnt Ihr die Stellen auf Euren Segmenten und in Euren Reichen selbst eintragen, verwalten und wieder löschen - nutzt es! Dort findet Ihr unter Umständen aktuellere Angebote als hier. Einfach anklicken: [ Interaktiv ]

Stellen auf Karnicon

Präsident einer Demokratie

Führe ein Land, daß durch einen großen Krieg gegen eine finstere Großmacht
schwer gezeichnet ist. Der Weg von der Monarchie in die Demokratie ist
ebenfalls nicht ohne Schwierigkeiten. Die Position in einem der Brennpunkte
des Segmentes ist sicher etwas für Spieler, die Spaß an Intrigen und
Diplomatie haben. Kulturell sind viele Freiheiten vorhanden. Religiös
besteht eine gewisse Tendenz zu Artan, dem ordnungsliebenden Gott der
Gerechtigkeit, aber auch andere eher lichte Götter sind anerkannt und manche
finstere müssen derzeit widerwillig toleriert werden.

---------------------------------------------------

Leiter eines Geheimdienstes

Es gilt ein von "Freunden" kontrolliertes Reich wieder zu befreien und
letztendlich in die Unabhängigkeit zu führen. Eine lichte aber chaotische
Gesinnung sollte beibehalten werden.

---------------------------------------------------

Potentiell mächtige Position im Bereich Handel

Dies ist eine Spielposition für einen Spieler der über die Grenzen seines
Segmentes hinauszudenken versteht. Religiös ist das Reich in jeder Hinsicht
neutral.

---------------------------------------------------

Nekromant

Ein Verbündeter eines mächtigen Finsterreiches, der durchaus zu seinem Wohle
fest in die Strukturen des Reiches integriert wurde. Allerdings hat man mit
dem Verbündeten auch noch eine alte Rechnung offen, ist aber als Nekromant
auf den guten Willen einer der Hauptgottheiten des Reiches angewiesen.

---------------------------------------------------

Die dunkle Eminenz einer finsteren Großmacht

Zurückgezogen, aber in seiner Machtfülle durchaus präsent, existiert in den
Schleiern der finsteren Spähren eine Wesenheit, die die Geschicke des
Segmentes durchaus mitbestimmen könnte. Einst war sie die rechte Hand des
Schattenpriesters Dularothomae, vor Äonen war sie sogar weit mächtiger als
dieser, wurde aber besiegt und versucht nun wieder die alte Stärke zurück zu
gewinnen.


Stellen auf Corigani

Händler des Todes

Elay: Ein Reich von Söldnern, völlig der Ehre und dem Gott Artan (Krieg, Gerechtigkeit, Ordnung) verpflichtet. Ein schweres Dilemma besteht in der langjährigen wechselhaften Beziehung zu Zardos, dem Hochlord der Finsternis. Die Situation wurde nie so ganz geklärt.

Das Reich liegt auf der Insel der Alten Völker am Segmentsrand zu Karcanon.
Zu Elay gehört auch die Burg Dacordia, die auf der anderen Seite des Segmentes gelegen ist und als Außenstelle für den Söldnerverkauf dient (gut für Mitspieler).

Lage derzeit ruhig, aber leicht entflammbar. Kultur bisher fast ausschließlich militärisch und religiös ausgerichtet.

Herrscher des Pelicor

Aron lon Dorinam: Ein Seefahrerreich im Herzen Coriganis, dem großen Binnenmeer, auch Auge der Welt genannt. Nach anfänglichen Problemen hat sich das Reich inzwischen zu einem der angesehensten Reichen Coriganis gemausert. Es ist Gründer und Mitglied der LUNA und steuert zu meist einen neutralen aber wehrhaften Kurs zwischen Licht und Finsternis.

Die Flotte ist der Stolz des ganzen Reiches und hat sich auch im Krieg gegen die ANTI bewährt. Einzige wesentliche Gottheit des Reiches ist daher auch wenig verwunderlich der Sturmgott Dondra.

Lage ruhig und stabil, Kultur reichhaltig aber nur in wenigen Bereichen.

Feuchte Schamanen

Avisia: Abgesehen von einigen Inseln und Überseeprovinzen besteht dieses Reich aus einem einzigen riesigen Sumpf zwischen dem Binnenmeer und dem Ophismeer auf dem Hauptkontinent Coriganis.
Das Reich erregte Aufmerksamkeit als es durch Kanäle seine beiden großen Flüß untereinander und mit den beiden Meeren verband und so eine sichere Schifffahrtsroute schuf als Alternative zur gefährlichen Straße der Vulkane.

Als einzige Gottheit wird in Avisia Gondur verehrt, eine naturbezogene Variante des Rabengottes Artan. In jüngster Zeit gab es Gerüchte über Dämonenanbetung in Avisia, doch ist das sicherlich nur bösartige Verleumdung, oder?

Lage ruhig, Kultur wenig.

Der Löwe der Macht

Pauran: Ein friedliebendes Land, das sich aber zum Schutz der eigenen Küsten und Meere eine umfangreiche Flotte leistet. Insbesondere wird damit die Sperrung der Inneren Pauransee durchgesetzt, dessen Sicherung die Grundlage pauranischer Strategie ist. Zeitweilig war dabei wenig Erfolg beschieden und dem Reich drohte gegen die ANTI und Kyrango-Kanaris eine vernichtende Niederlage. Doch mit Hilfe der LUNA des jüngstes Mitglied man ist und einer sich bildenden Allianz zahlreicher Reiche gelang die Vertreibung der Feinde und eine vollständige Wiederherstellung des Reichsgebietes. Die Flotte befindet sich bereits auf dem Weg zu neuer Stärke.

Die vorherrschenden Götter des Reiches sind Ildru, Norryton und Dondra, wobei letzterer in vergangenen Krieg stark an Einfluß verlor, als die ihm geweihte heilige Insel Trak-Sun durch den ebenfalls teilweise Dondragläubigen Feind erobert wurde.

Lage ruhig und stabil, Kultur vielfältig aber nur in wenigen Bereichen in Details gehend. Die verschiedenartigen Provinzen lassen noch eine Menge Spielraum.

Wanderer und Mitspieler willkommen

was völlig neues, wenig Sonne, kulturell nichts vorgegeben


Stellen auf Zhaketia

ZH/42112/01

Handelsstadt des Bundes der Freien Handelsstädte

Kulturell und wirtschaftlich eigenständiges Kleinreich innerhalb des Bundes der Handelsstädte. Schwerpunkte: HANDEL, wissen, spionage, magie. Der Bund ist neutral, besteht aber aus lichten, finsteren und neutralen Städten. Für verschiedene Städte liegt Material im unterschiedlichen Umfang vor. Sowohl für strategie- als auch für kulturorientierte Spieler geeignet. Militärische Expansion ist kaum möglich, dafür neben Handel vor allem vielfältige Optionen in Diplomatie, Spionage und Magie. Der Einstieg ist besonders einfach, durch Unterstützung der Mitspieler der anderen Handelsstädte.

 

Interesse? Email an: zhaketia@myra.de .