MYRA

 Mitteilungen_417_n.P.

Mitteilungen Siwan & Tammus 417 n.P.

Mitteilung an alle Generian-Gläubigen!

Schwer waren die letzten Jahre, denn Generian, der Fruchtbare, Gott der Landwirtschaft, zürnte uns. Doch nun scheint der Gott versöhnt, und er offenbarte sich dem Volk von Allennos am 1. Nisan diesen Jahres.

Noch größer ist die Freude mitzuteilen, daß dem Heiligen Generian in Allennos zur Zeit ein Tempel errichtet wird. Das Fest zur Einweihung des Tempels beginnt im Morgengrauen des 1. Tischri diesen Jahres, am Erntefest, und dauert eine Woche. Geladen sind alle Gläubigen des Generian sowie solche, die die Güte und Weisheit des Gottes kennenlernen wollen. Als Opfergabe mitzubringen ist ein Same oder ein Keimling, der euch wichtig und wertvoll erscheint und der dann am Weihetag auf dem Tempelgelände gepflanzt wird.

Agape N'Or - Liebe und Licht.
 gez. Schwester Efeu, Braut des Generian zu Allennos
 Geschrieben am 3. Tage des Nisan, 417 n.P., zum Bezirk Tugonar im Herzogtum Allennos

 

Mitteilungen Aw & Elul 417 n.P.

Ich rufe die freien Waldvölker zur Hilfe!

Vor drei Jahren haben die Völker des Machairas sich getroffen, um dauerhaften Frieden zu schaffen. Nicht alle Fronten wurden geglättet, aber zwischen uns und Drakon gab es eine Übereinkunft.

Die Echsen scheint das aber nicht zu interessieren! Kaum haben sie wieder etwas zu essen, fallen sie schon wieder über uns her! Wenn wir sie jetzt nicht stoppen, dann werden sie ihre verdorbene Religion bis nach Tektoloi tragen. Laßt nicht zu, daß diese Diener Haarkons ein leichtes Spiel mit uns haben. Vereinigt können wir sie niederringen!

ard rì Dréimire uanBheannaithe für cathracha cumhachtéach

Menschlein!

Du schuldest uns den Tribut von drei Jahren. Wir werden unsere Zinsen in deinem Blut einfordern, solange auch nur ein Goldstück fehlt.

Yar-al-mar