Re: Offizielle Myraseiten


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ Hauptseite ] [ FAQ ]

Posted by Wolfgang G. Wettach *1* on May 18, 2000 at 16:24:42:

In Reply to: Re: Offizielle Myraseiten posted by Thomas Willemsen on May 18, 2000 at 13:13:22:

: hi Utz,

Hi Utz, hi Thomas,

Aktuelle Myra-Seiten gibt es sinnvollerweise dann, wenn wir ENDLICH den erweiterten Platz haben, für den ich schon um den Jahreswechsel die nötigen Spenden gesammelt habe.

Die Myra-Seiten sollen nicht weiter verteilt werden, sondern an EINER Stelle ZENTRAL gesammelt, mit ausschliesslich funktionierenden relativen links, die sich innerhalb einer Domain (und/oder CD etc) bewegen, und dafür sorgen, dass jede Datei nur noch einmal (zumindest nur noch einmal pro Format, in der wir sie anbieten) auf dem Rechner liegt.

Bekanntermassen wollte MaPhi einen neuen Provider, der dann aber, wie sich inzwischen rausgestellt hat, doch problematische Konditionen (Zensur) hat, auch wenn damit vor allem File-Tausch (und Chat) behindert wird.
Wie bekannt sein sollte, haben wir deshalb noch keine neuen Seiten, und noch keinen weiteren Platz auf myra.de für neue und/oder erweiterte Seiten.

Aktualisierungen machen vor allem im Zusammenhang mit der Zusammenlegung (und vorher nur wenig) Sinn. #
Das zeigt sich etwa an der "Offiziellen Ysatinga-Seite" (erreichbar zB unter http://ysatinga.home.pages.de - letzte Aktualisierung im Juli 1999)
Auch Michael Maier wartet seither mit einer neuen Seite auf den neuen Platz bei Myra.de ... ohne dafür dumm angemacht oder öffentlich kritisiert zu werden.

Meine Position dabei ist hinlänglich bekannt:
- Die Priorität liegt auf Webspace, für einen gemeinsamen Auftritt aller Myra-Segmente
- Mailinglisten können ggf. auch extern ohne Kosten untergebracht werden, ohne dass uns dabei etwas verloren geht - egroups/onelist etwa. Solange die Adressen der Myraner #@myra.de und die URLs http://www.myra.de/# lauten, halte ich die Mailinglisten für sekundär.
- Die Suche nach einem optimalen Provider hat jetzt zu lange gedauert. Wenn wir sie fortsetzen, sollten wir das von dem beschlossenen und gespendeten erweiterten Platz aus tun, damit endlich etwas voran geht - und nur noch eine Seite, an einer Stelle im Netz, aktualisiert werden muss.
- Diskussionen über neues Design etc können wir auch dann führen, wenn wir -endlich- den längst bezahlbaren Speicherplatz im Netz haben, um überhaupt einen vernünftigen Komplettauftritt Myras zu organisieren.

Ich warte dabei auf eine Freigabe von Christine und Thogol - zwar bin ich als Kulturwart innerhalb des Vorstands zuständig, und als 2.Vorsitzender zeichnungsberechtigt, aber ich will das ohne Vorsitzende und Schatzmeister nicht entscheiden - also passiert erstmal nichts.

[Thomas *47*]
: besser wäre natürlich eine regelmäßige Aktualisierung, aber beides dürfte von Wolfgang schwierig zu bekommen sein.

[Wolfgang *1*]
Alles, was zB der Schriftführer Stephan Gögelein mir schickt, stelle ich gerne unter Aktuelles ins Netz bzw (verlinkt) auf die Myra-Infoseite.
Wenn Arnulfs Infobrief dort erscheinen soll, bitte - wenn ich den digitalen (nichtgedruckten) Weltboten erstellen soll, und nicht Thogol, dann sollte man das mit Thogol und mir absprechen, dann bin ich wieder für den Inhalt und dessen Aktulität verantwortlich (vorusgesetzt, der Platz reicht dafür).
Die letzte Meldung auf dieser Seite, ist die Meldung, die Thogol (damals auch noch Schriftführer) zum Drucksachenverkauf ausgegeben hat. Meines Wissens sind diese Angaben immernoch aktuell.

Ich bin für aktuelle Meldungen durchaus zu haben und veröffentliche sie gerne (und schmeisse dabei auch alte Nachrichten nach hinten oder weg).
Schickt mir einfach welche zu, in Absprache mit Schriftführer, Öffentlichkeitsbeauftragtem und all den anderen, die ich fragen müßte bevor ich selbst etwas schreibe (wie man mir aus Pfrondorf vorwirft).

[Thomas *47*]
: Wir könnten die aktuellen Dinge vielleicht auf Thogols Seiten machen und von myra.de eine Weiterleitung dorthin, das dürfte MaPhi machen können.

[Wolfgang *1*]
MaPhi will damit (myra.de) derzeit (bisher letzter Stand) nichts mehr zu tun haben - abgesehen davon könnten wir vielleicht alles auf myra.de bringen, es dort gemeinsam vernünftig machen, und dort dann auch nach und nach alles -mit neuem Design- entrümpeln. Holger, übernehmen Sie.

Also: Änderungswünsche und Ergänzungen im volltext an mich, dann werden die auch immer brav umgesetzt.
Die Adresse dafür, damit das auch im richtigen Fach ankommt: webmaster@myra.de (für AOL-user: wettach@gmx.de)



Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:

Subject:

Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ Hauptseite ] [ FAQ ]